15. Januar 2011

180 Liter Taiwanbees

Es gab einige Nachfragen bezüglich des vorgestellten 54 Liter Beckens. Dieses Becken ist leider den letzten "Umstrukturierungsmaßnahmen" zum Opfer gefallen. Dafür steht seit einigen Wochen ein neues 180 Liter Becken für meine Taiwanbees, in dem sich seit einigen Tagen ein paar F2 Mischlingweibchen und ein Winered Bock zu Testzwecken tummeln. Für alle die es interessiert schreib ich mal die Eckdaten auf die mir so einfallen,  Fragen einfach in den Kommentarbereich. Becken: 180L, 90x45x45 - Bodengrund: xxL Bims, 20 L Flora Base - Technik/Filter: Bodenfilter, Ausströmer, Schwammfilter (Kompressor), 1 Eheim 2213, 2 Eheim 2211 (Sinterglas) - Beleuchtung: vorläufig 48W T5, 6500K - Werte: PH 5,7/KH 0/GH 8/LW 260 - Pflanzen: Christmas Moos (Vesicularia montagnei), Cryptocoryne wendtii Tropica, Hygrophila pinnatifida - Besatz: ...


4 Kommentare:

  1. Toll!
    Wo gibt es solche Becken ?
    Was ist xxL Bims ?

    Liebe Grüße,

    Sören

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sören,
    die Becken gibts so im Handel, vom Aquarienbauer allerdings um einiges günstiger ;)
    Mit xxL Bims meinte ich xx L (also unbestimmte Literzahl) an Bims, hätte ich vielleicht auseinander schreiben sollen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Tolles Becken!

    Verwendest du das Speziellen Bims? Suche schon länger etwas dunklen Bims, aber habe bis jetzt kaum brauchbares gefunden ;(

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Berichte doch mal was in diesem Becken passiert ist und wie es jetzt aussieht.
    Würde mich sehr interessieren.
    Gruß Aki

    AntwortenLöschen